LINKE Lahn-Dill radelt fast 1500 km für den guten Zweck!


1483 Kilometer hat unser LINKE-Team beim diesjährigen Wetzlarer Stadtradeln gesammelt und damit 228 Kilogramm CO2 vermieden.

Damit sind wir die fleißigste Partei gewesen! Aber für uns war die Teilnahme nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern gerade auch in Wetzlar eine Herzensangelegenheit!

Daher sind wir anfangs irritiert gewesen, dass außer LINKEN und Grünen keine Parteien und nicht einmal jeder sechste Stadtverordnete am Stadtradeln teilgenommen hat.

Dies zeigt erneut das mangelnde Interesse an Themen wie Umweltschutz oder Nachhaltigkeit und sei symptomatisch für die desolate Situation in der „Hauptstadt der Parkhäuser“ #Wetzlar.

Aber wen wundert es: Politiker*innen, die Parkhäuser in die Innenstadt bauen oder für Gewerbegebiete noch die letzten grünen Flecken versiegeln möchten, hätte man in diesem Wettbewerb ohnehin nicht ernstnehmen können.

- Hermann Schaus, Teamchef des LINKE-Teams beim Stadtradeln Wetzlar