Galeria Karstadt Kaufhof in Darmstadt muss bleiben

Landesregierung muss gemeinsam mit den Kommunen Perspektiven für die Beschäftigten entwickeln

Auch in #Hessen sind vier Filialen von der Schließung betroffen. Somit stehen auch hier hunderte #Arbeitsplätze auf dem Spiel. Nun ist die hessische Landesregierung gefordert, um mit den betroffenen Kommunen Perspektiven für die Beschäftigten zu entwickeln. Massenentlassungen bei Galeria-Karstadt-Kaufhof müssen unbedingt verhindert werden.

Auch die Bundesregierung muss dringend die Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen im Einzelhandel erleichtern. So können die Beschäftigten zukünftig vor Kahlschlagsversuchen geschützt werden.

Gestern gab es diesbezüglich z.B. in #Darmstadt (siehe Bild) und an vielen weiteren Orten SoliKundgebungen für die Beschäftigten. Darmstadt ist zum Glück nicht von den Schließungen betroffen. Nun gilt es den Betroffenen zur Seite zu stehen!