"Queere Politik bedeutet mehr als nur Steuerrecht"

Mit der Linksfraktion beim Christopher Street Day in Frankfurt

Mit der Hessischen Linksfraktion beim CSD in Frankfurt

 

Queere Politik bedeutet mehr als nur Steuerrecht... denn überall dort, wo Menschen ungleich behandelt werden, muss eingegriffen werden!

Und um das auf den Straßen von Frankfurt zu thematisieren, hat sich DIE LINKE Queer aufgemacht, um die CSD Parade zu rocken. Bei bestem Wetter und mit einer Truppe in Feierlaune startete die Parade pünktlich um 12 Uhr ab Römerberg. In den vollen Straßen Frankfurts kam richtig Stimmung auf!

Ein kultiger LINKEN-Wagen, ein bestens gelauntes ModeratorInnen-Team und ein Spitzen-DJ ließen auf der langen Strecke keine Langeweile aufkommen.

Nach der Parade wurde es dann politisch, vertreten durch unsere Landtagsabgeordneten Barbara Cárdenas war DIE LINKE dann adäquat auf dem Podium auf der Bühne vertreten.

Den ganzen Artikel zum CSD 2013 gibt es hier.