Zum Hauptinhalt springen

Gute Bezahlung an Hessens Grundschulen - A13 für alle!

Endlich müssen auch die Lehrerinnen und Lehrer an Hessens Grundschulen genauso bezahlt werden wie die Kolleginnen und Kollegen an den anderen Schulformen!

Sie leisten gut und engagierte Arbeit, das muss auch gerecht entlohnt werden. Besonders jetzt, in Zeiten der #Corona-Pandemie, kommen viele zusätzliche Aufgaben und Anforderungen auf sie zu.

Hessen ist eines der reichsten Bundesländer, trotzdem weigert es sich mit den vielen Bundesländern, die ihre Lehrenden bereits ausreichend bezahlen, gleichzuziehen.

Das ist unfair und sorgt zurecht für Frust und Unmut! Vor allem, weil gerade an den Grundschulen schon heute viele Lehrkräfte fehlen. Dies wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken.

Umso wichtiger war es heute, dass die GEW in #Wetzlar zur Aktion für A13 aufgerufen hat.

Das haben wir und unsere Landtagsfraktion (@linksfraktionhessen) selbstverständlich unterstützt!

Vielen Dank an unsere Fraktionsvorsitzende im Landtag @elisabeth.kula.mdl.